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The Fontenay

4.2
Hamburgwww.TheFontenay.de https://www.facebook.com/TheFontenayHamburg
Was Mitarbeiter an ihrer Arbeit bei The Fontenay, Hamburg schätzen
Identifikation
Absolutes Wir-Gefühl! 88% der aktuellen Mitarbeiter von The Fontenay, Hamburg identifizieren sich voll und ganz mit ihrem Arbeitgeber - sowie über alle Unternehmen hinweg durchschnittlich 70%.
Herausforderungen
Für 79% der derzeitigen Mitarbeiter gehören spannende Aufgaben zu den Hauptgründen, warum sie gerne morgens zur Arbeit gehen. Durchschnittlich werden Unternehmen in dieser Kategorie mit 74% bewertet.
Anerkennung
75% der aktuellen Mitarbeiter fühlen sich und ihre Arbeit bei The Fontenay, Hamburg wertgeschätzt. Der Durchschnitt über alle Unternehmen hinweg liegt bei 69%.

Wie Mitarbeiter über The Fontenay, Hamburg denken:

Lage und Verkehrsanbindung
4.5/5
Unternehmenskultur
4.2/5
Fortbildungsmöglichkeiten
3.9/5
Work-Life
4.0/5
Aufstiegsmöglichkeiten
3.8/5
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Bewertungen

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Ein top Ausbildungsbetrieb, der einem viel bietet 

Mitarbeiter im Bereich Gastronomie, Hotellerie in Hamburg, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2021

Stärken

Ich hätte mir kein besseres Hotel als das The Fontenay für meine Ausbildung vorstellen können. Man fühlte sich von Beginn an sehr herzlich aufgenommen und auch als Azubi sehr wertgeschätzt. Es gibt stets einen Ansprechpartner, der bei sämtlichen Anliegen ein offenes Ohr für einen hat. Die Hierarchien sind flach und man wird in allen Abteilungen gut in das Team integriert. Zudem werden regelmäßig Schulungen in verschiedenen Fachbereichen angeboten und es werden Weiterbildungsmöglichkeiten geboten. Außerdem sorgen monatliche Azubi-Meetings für einen tollen Austausch zwischen den Azubis und dem Personalbüro. Nicht zu vergessen ist natürlich auch das tolle Arbeitsumfeld und die Atmosphäre, welche im Hotel herrscht. Ich kann von meiner Ausbildung im The Fontenay sehr viel mitnehmen und habe mich sowohl fachlich als auch persönlich in diesem Haus sehr weiterentwickelt.

Verbesserungsmöglichkeiten

Die Hotellerie ist zu gut ausgelasteten Zeiten eine Branche, die viel Flexibilität und Belastbarkeit voraussetzt. Im The Fontenay werden dennoch Teambuilding-Maßnahmen und eine jährliche Kick-Off Party geboten, um die Work-Life-Balance nicht außer Acht zu lassen.

Über den Job

Als Auszubildender im Hotelfach durchläuft man sämtliche Abteilungen des Hauses. Zunächst startet man im Housekeeping oder dem Service im Restaurant. Weiter geht es mit dem Roomservice, der Bankettabteilung und der Küche. Im 2. und 3. Lehrjahr folgen dann auch die administrativen Bereiche. Darunter das Front Office, die Reservierung, die Buchhaltung, der Einkauf und das Sales- und Marketing. Man erlernt umfassende Kenntnisse in sämtlichen Bereichen.

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Antwort des Unternehmens
03/02/2021
HR-Team
Liebe/r ehemalige/r Fontenay-Member, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus wohl- und unterstützt gefühlt haben und Sie erfolgreich den Grundstein für Ihre Karriere mit einer fundierten Ausbildung legen konnten. Wir wünschen Ihnen für Ihre berufliche Zukunft alles Gute! Ihr HR-Team

Nicht zu empfehlender Arbeitgeber

Mitarbeiter im Bereich Gastronomie, Hotellerie in Hamburg, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2019

Stärken

Die Einrichtung der Abteilung (Interieur). Da wurde ausnahmsweise nicht gespart.

Verbesserungsmöglichkeiten

So ziemlich alles... Hotelführung ist katastrophal, Mitarbeiter werden nicht menschlich behandelt... keine Work Life Balance... Engagement wird nicht honoriert...

Über den Job

Zubereitung Speisen

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Antwort des Unternehmens
04/03/2020
HR-Team
Liebe/r ehemalige/r Fontenay-Member, vielen Dank für Ihre Bewertung und auch die von Ihnen benannten Punkte. Nutzen Sie gern den persönlichen Kontakt, um die angesprochenen Punkte etwas zu konkretisieren. Nur so können wir uns verbessern, da uns die Wertschätzung unserer Mitarbeiter sowie deren Work-Life-Balance sehr wichtig ist. Hierfür tun wir bereits sehr viel, sodass uns Ihre Punkte sehr wichtig sind. Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören! Ihr HR-Team

Außen hui, innen pfui 

Mitarbeiter im Bereich Empfang in Hamburg, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2019

Stärken

Das es so wenig Arbeit gibt.

Verbesserungsmöglichkeiten

So einiges. Angefangen von erfahrenen Managern bis hin zu gesunden Essen in der Kantine. Seit langer Zeit nur noch Tiefkühlkost für die Mitarbeiter. 

Über den Job

Empfang und Begrüßung der Gäste. Einchecken und auschecken der Gäste. Beschwerdemanagement. Gästekartei pflegen. 

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Antwort des Unternehmens
04/03/2020
HR-Team
Liebe/r ehemalige/r Fontenay-Member, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben. Wir finden es sehr schade, dass Sie insbesondere diese beiden Punkte als Verbesserungsmöglichkeiten ansprechen. Insbesondere in unserem Mitarbeiterrestaurant, welches für Sie komplett kostensfrei ist, gibt es ständig frische Salate sowie weitere frisch zubereitete Speisen. Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren beruflichen Werdegang viel Erfolg. Ihr HR-Team

Neues Hotel, mit mangelhafter Führung

Mitarbeiter im Bereich Gastronomie, Hotellerie in Hamburg, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2019

Stärken

Kantine Verkehrsanbindung Neues Hotel Ausblick

Verbesserungsmöglichkeiten

Das Gemeinschaftsgefühl. Weiterbildungen für die Mitarbeiter. Aufstiegschancen ermöglichen. Uniform reinigen lassen im Hotel. Bessere Bezahlung

Über den Job

Station führen im Restaurant. Back Office Aufgaben( polieren etc)

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Antwort des Unternehmens
10/02/2020
HR-Team
Liebe/r ehemalige/r Fontenay-Member, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für Ihr Feedback genommen haben. Wir bedauern, dass Vieles für Sie nicht gepasst hat und möchten daher weiter an uns arbeiten. Wir wünschen Ihnen für Ihre berufliche Zukunft alles Gute. Ihr HR-Team

Viel Potenzial wenig Substanz

Anonym in Hamburg, Deutschland, aktueller Mitarbeiter im Aug. 2019

Stärken

den Arbeitsweg sonst gibt es nicht viel positives

Verbesserungsmöglichkeiten

Uniform reinigung! Überstundenregelung Food and Beverage Führung

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Antwort des Unternehmens
10/02/2020
HR-Team
Liebe/r Fontenay-Member, vielen Dank für Ihre Bewertung sowie die Verbesserungsvorschläge. Nach wie vor sind wir damit, einige Punkte weiter zu optimieren - nutzen Sie daher gern auch den persönlichen Kontakt, um uns Ihr Feedback mitzuteilen. Vielleicht können wir so für einzelne Punkte bereits Lösungsmöglichkeiten finden. Wir würden uns freuen, mit Ihnen darüber zu sprechen. Ihr HR-Team

Viel Luft nach oben!!

Bürokraft in Hamburg, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2019

Stärken

Als Arbeitnehmer wird man leider überhaupt nicht wertgeschätzt. Es werden keine Weiterbildungsmöglichkeiten geboten. Keine Teamarbeit innerhalb der unterschiedlichen Abteilungen. Abteilungsleiter sind teilweise überhaupt nicht kompetent ein so schönes Hotel zu führen. Viel Luft nach oben.

Verbesserungsmöglichkeiten

Das allerwichtigste ist wirklich die Wertschätzung eines jeden Mitarbeiters. Beförderungen, Weiterkommensmöglichkeiten. Mehr Personal, fairere Arbeitszeiten...

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Antwort des Unternehmens
09/07/2019
HR-Team
Liebe/r ehemalige/r Fontenay-Member, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr ausführliches Feedback. Es ist sehr schade, dass Sie bei uns in diesen Punkten nicht die gewünschte Unterstützung bekommen haben, dies bedauern wir sehr. Wir finden es schade, dass wir Sie nicht mehr zu unserem Team zählen dürfen und wünschen Ihnen für Ihre berufliche Zukunft alles Gute. Ihr HR-Team

Ein tolles Team in einer schönen Umgebung!

Anonym in Hamburg, Deutschland, aktueller Mitarbeiter im Juni 2019

Stärken

Das Arbeitsumfeld und ein tolles Team

Verbesserungsmöglichkeiten

Aktuell keine Verbesserungswünsche . :)

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Antwort des Unternehmens
09/07/2019
HR-Team
Liebe/r Fontenay-Member, wir freuen uns, Ihre positive Worte zu lesen und zu hören, dass Sie sich derzeit wohl fühlen bei uns. Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung, sollten Sie doch einmal Verbesserungsmöglichkeiten für uns entdecken. Ihr HR-Team

Klasse neuer Arbeitgeber

Reservations Agent in Hamburg, Deutschland, aktueller Mitarbeiter im Juni 2019

Stärken

die Work-Life Balance ist top, Mitarbeiter sind alle klasse, guter Arbeitgeber, leckeres und vielseitiges Mitarbeiteressen, flexibel was die Arbeitszeiten angeht - eigentlich keine Überstunden und wenn werden sie zuversichtlich und schnell abgebaut:)

Verbesserungsmöglichkeiten

die aktuelle Uniform ist nicht so toll

Über den Job

Reservation Agents bearbeiten alle Reservierungen welche via booking.com und andere gemacht wurden. Wir erstellen zudem selbst Reservierungen wenn uns ein Gast anruft, eine Mail schreibt oder vorbei kommt. Klasse ist hier auch dass wir das Rooming des Gastes machen können und uns selbst zum Check in rufen lassen können - um eine persönliche Bindung zum Gast aufzubauen

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Antwort des Unternehmens
09/07/2019
HR-Team
Liebe/r Fontenay-Member, wir freuen uns, Ihre positive Worte zu lesen und arbeiten daran, dass dies auch in Zukunft so bleibt. Melden Sie sich gern einmal bei uns bezüglich Ihrer Uniform, sodass wir auch hier eine Lösung finden können. Ihr HR-Team

Happy at The Fontenay

Reservations Agent in Hamburg, Deutschland, aktueller Mitarbeiter im Juni 2019

Stärken

die Flexibilität, die Schulungsmöglichkeiten, flache Hirachien

Verbesserungsmöglichkeiten

momentan muss nichts verbesset werden

Über den Job

Annehmen von Reservierungen via Telefon und E-Mail. Bearbeiten von Reservierungen etc.

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Antwort des Unternehmens
18/07/2019
HR-Team
Liebe/r Fontenay-Member, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und hoffen, dass wir Sie noch lange zu unserem Team zählen dürfen. Ihr HR-Team

Ein super Arbeitgeber, fair und gerecht

Reservations Agent in Hamburg, Deutschland, aktueller Mitarbeiter im Juni 2019

Stärken

Die Flexibilität welche uns gegeben wird, klasse Mitarbeiter, Mitarbeiterkantine mit lekerem und vorallem abwechslungsreichem Essen, eine klasse Work-Life Balance, genug Mitarbeiter sodass man sich für jeden Gast Zeit nehmen kann.

Verbesserungsmöglichkeiten

Einheitliche Uniform für alle Mitarbeiter in einer Abteilung

Über den Job

Ein Reservation Agent ist für individuelle Buchungen zuständig. Sowohl per Telefon, E-Mail als auch booking.com, Expedia Buchungen und alle Reisebüros. Im The Fontenay können wir uns zudem zum check in rufen lassen und den Gast persönlich empfangen und ihn aufs Zimmer begleiten.

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Antwort des Unternehmens
18/07/2019
HR-Team
Liebe/r Fontenay-Member, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und das positive Feedback. Wir freuen uns, dass wir Sie schon in vielen Punkten überzeugen konnten-auch am letzten werden wir noch arbeiten. Ihr HR-Team