Die Schmidts Tivoli GmbH ist Deutschlands erfolgreichstes privates Theaterunternehmen. Über 400.000 Zuschauer*innen besuchen jährlich die drei Spielstätten an der Hamburger Reeperbahn, dazu kommen viele tausend Gäste der hauseigenen Gastronomie, von Events, Sonderveranstaltungen und auswärtigen Gastspielen. Insgesamt beschäftigt die Schmidts Tivoli GmbH knapp 300 Mitarbeiter*innen.
 Die Schmidt-Bühnen haben das heutige Gesicht der Amüsier- und Kulturmeile auf St. Pauli entscheidend geprägt. Am 8.8.1988 feierte das Schmidt Theater am Spielbudenplatz Eröffnung. Seit 2005 im damals neu gebauten Entertainment-Center beheimatet, hat das Theater heute 423 Sitzplätze. Im Foyer befindet sich die hausbar, im 1. Stock das Restaurant Reep, zu dem auch das Reeps Deli gehört. Nebenan, im 1991 eröffneten Schmidts Tivoli, finden 612 Gäste Platz. Im 1. Stock liegt der traditionsreiche Nachtclub Angie’s, im Foyer befindet sich die Cocktailbar Glanz & Gloria. Seit 2015 gehört auch das Schmidtchen (197 Sitzplätze) im Klubhaus St. Pauli zur Schmidt-Familie – genau wie das 2017 eröffnete Restaurant Gassenhaur, das sich auf der Rückseite des Tivoli-Saals befindet. Die Lücke zwischen Schmidt und Tivoli schließt seit 2023 der Weingarten sechsundzwanzig – neben der Containerbar auf dem Spielbudenplatz die zweite Open-Air-Location, die zum Schmidt gehört.
Die Schmidts Tivoli GmbH engagiert sich für ihren Stadtteil St. Pauli und unterstützt unter anderem seit vielen Jahren das hier ansässige Hospiz Hamburg Leuchtfeuer.